Wie auch die Suchmaschinenoptimierung ist das Suchmaschinen-Adertising in Form von Google AdWords Anzeigen ein Online-Marketing-Instrument, was die Möglichkeit bietet, gezielt und kosten-effektiv Anzeigen zu schalten.
Auch diese müssen gut geplant sein. Der große Vorteil ist, dass eine exakte Analyse des Nutzerverhaltens damit einhergehen kann. Durch ständige Überwachung und kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen kann in kurzer Zeit spürbar mehr Umsatz generiert werden.
Nach vorangegangener Keywordanalyse richten für Sie die jeweiligen Kampagnen ein, und optimieren diese so, dass sie das bestmögliche Ergebnis für Sie erzielen können. Wir überprüfen fortlaufend die Erfolge ihrer Kampagnen und passen sie gegebenenfalls an, sodass Ihr Budget optimal genutzt wird.
Wir empfehlen Ihnen, vor einer Maßnahme im Bereich des Advertising eine Schulung bei uns zu machen. In dieser Schulung bringen wir Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Grundlagen des Suchmaschinen-Advertising näher, erklären Zusammenhänge und entwickeln mit Ihnen eine Strategie gemäß Ihrer festgesetzten Ziele.
Google-AdWords sind ein Werbeinstrument. Egal, ob Sie möglichst viele Menschen ansprechen oder sehr spezifisch Ihre Zielgruppe erreichen möchten, ob Sie Ihre Klientel nur in Ihrer Stadt suchen oder in der ganzen Welt – AdWords stellt für alle Belange eine ideale Plattform dar.
Über Suchmaschinen im Allgemeinen und Google-Adwords im Besonderen erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau in dem Moment, wenn diese nach Ihnen bzw. Ihren Angeboten sucht – das ist es, was viele als „Direktmarketing in Echtzeit“ bezeichnen. Aber auch die Kostensituation von Werbung über Internet-Suchdienste ist günstig. Vergleichen wir z.B. eine Direct Mail-Kampagne mit Google-AdWords.
Während die Durchführung einer Briefwerbung erhebliche Investitionen mit sich bringt, setzt Suchmaschinen-Marketing lediglich eine Homepage voraus.
Zu bedenken ist aber auch, dass das Versenden eines Werbebriefes nicht mit dem Kontakt über eine Suchmaschine gleichgesetzt werden kann. Denn während ein Brief häufig ungelesen dem Recycling zugeführt wird oder zwar Beachtung findet, aber derzeit kein Bedarf existiert, bezahlen Sie bei AdWords nur für den in diesem Moment interessierten Besucher. Streuverluste werden somit extrem reduziert. Dies bedeutet in der Regel einen erheblichen Kostenvorteil. Wenden Sie diese Überlegungen auf die von Ihnen bisher favorisierten Werbeformen an, und Sie werden die Effizienz von AdWords schnell kennenlernen.
AdWords sind Anzeigen in der Suchmaschine Google, die nach der Eingabe eines Suchbegriffs über oder neben den organischen Ergebnissen angezeigt werden. Es gibt verschiedene Anzeige-Typen, angefangen von der reinen Textanzeige, bis hin zur Video-Anzeige.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie passende Form einer Anzeige. Mit AdWords werben Sie genau dort, wo nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird. Das Schöne daran: Sie bezahlen nur dann, wenn Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken.
Bei AdWords handelt es sich natürlich um Werbung. Und diese ist, damit sie vom Google-Nutzer zweilfelsfrei erkannt werden kann, durch Platzierung am rechten Rand des Bildschirms und durch farbliche Hervorhebung deutlich von der objektiven Trefferliste getrennt. Sollte Ihnen dies als unattraktiv erscheinen, so sollten Sie bedenken, dass eine für den Suchenden nicht oder nicht klar erkennbare Trennung der beiden Ergebnisquellen (objektive Suchresultate und Werbeeinblendungen) ein schlechtes Licht auf den Suchdienst-Betreiber und vielleicht auch auf den Werbetreibenden werfen würde.
Daher sind AdWords für jeden deutlich als Werbeeinblendungen zu identifizieren – und wer sie anklickt, weiß, woran er ist. Ein Homepage-Besucher, der sich bewusst entscheidet, diesen Werbeangeboten zu folgen, ist für Sie und Ihr Unternehmen mit großer Wahrscheinlichkeit wertvoller als jemand, der sich ausgetrickst fühlt.
Als offiziell Werbetreibender mit AdWords verfügen Sie, verglichen mit den auf die objektive Trefferliste abzielenden Ranking-Bemühungen, über eine ganze Reihe von Vorteilen:
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