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Key-Visual

Mit visuellen Motiven im Gedächtnis bleiben

Ein Key-Visual bzw. ein Schlüsselbild wird in Kampagnen eingesetzt, um den Wiedererkennungswert der Werbung zu erhöhen. Es kommt nicht selten vor, dass das Key-Visual stärker mit der Marke in Verbindung gebracht wird, als das Logo selbst. Ein Beispiel hierfür ist die lila Kuh eines nicht unbekannten Schokoladenproduzenten.

Key-Visual

Das visuelle Motiv steht für Ihre Marke bzw. Ihr Produkt und zieht sich durch die komplette Werbekampagne.

Es dient als Schlüsselreiz der Werbebotschaft und sorgt dafür, dass diese im Gedächtnis bleibt. Dank starker visueller Aussagekraft sind Key-Visuals in der Lage, eine über reine Informationen hinausgehende Botschaft zu vermitteln und den Nutzen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung über das gewohnte Maß hinausgehend auszudrücken. Der eigentliche Inhalt tritt hinter die Strahlkraft der Symbolik zurück.

 
 

Ei, Ei, Ei

Das personifizierte Ei ist für LOHMANN TIERZUCHT das, was die lila Kuh für Milka ist. 

Bei der Entwicklung der Key-Visuals stand das Produkt der Firma ganz klar im Fokus. Unter dem Motto „For every market the right egg!“ sind eindrucksvolle Motive entstanden, welche die Produkte und die weltweite Präsenz des Unternehmens darstellen.

 
 

Es ist im Grunde nebensächlich was passiert, solange es von dem Key-Visual befeuert wird.

Oder erinnern Sie sich, was die Milka-Kuh oder der Bärenmarke-Bär konkret getan haben in ihrem letzten Werbefilm? Aller Wahrscheinlichkeit nach erinnern Sie sich nicht – wohl aber erinnern Sie sich an die surreal anmutende lila Kuh, wie auch an den putzigen kleinen Bären. Und genau das ist das Prinzip einer Werbung, die auf Ihr Key- Visual abstellt. 

Und sollten Sie noch kein Key-Visual haben, so raten wir Ihnen lieber heute als morgen zu analysieren, ob es für Ihr Unternehmen ein zielführendes Key-Visual geben kann. In einer immer grafischer kommunizierenden Welt ist derjenige König, der es versteht, seine Kommunikationsinhalte in eine adäquate Bildsprache zu überführen.

Key-Visual BETRA

Die BETRA GmbH ist der Spezialist für die Entwicklung von Betonadditiva und funktionellem Oberflächenschutz. Produkte von BETRA verleihen Betonoberflächen vielfältig schmutzabweisende Eigenschaften. Es dreht sich also alles um das Thema Oberflächenschutz. 

Die entstandenen Keyvisuals symbolisieren diesen Oberflächenschutz durch die verwendeten Kosmetikmotive. Nägel, Lippen und Haut stehen für die Oberflächen, die es zu schützen gilt. Die Hausfarbe Rot wird in jedem Motiv aufgenommen und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit.

Sarah Fischer

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