Ein Friseur schneidet Haare. Ein guter Friseur unterstreicht Ihre Persönlichkeit. Das macht den Unterschied zwischen dem perfekt geschnittenen Haar und dem Satz: "Du siehst toll aus!"
Ein Designer gestaltet Logos. Ein guter Designer unterstreicht die Persönlichkeit Ihrer Firma. Und er weiß genau, dass Ihr Logo heute mehr Aufgaben erfüllen muss als je zuvor. Das macht den Unterschied zwischen dem perfekt gestalteten Logo und dem Logo mit Wirkung.
Ein Logo, das heute überzeugen soll, muss maßgeschneidert sein. Für Baukastenlösungen ist die Konkurrenz heute viel zu groß. Die Welt wimmelt von Werbung. Und mit einem guten Logo können Sie im Rennen um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe einige Konkurrenten abhängen.
Niemand kann erwarten, dass die Menschen da draußen Ihre Anzeigen immer mit Liebe lesen oder auf Ihr Banner klicken. Denken Sie an Ihr eigenes Verhalten. Deshalb muss Ihr Logo die Blicke beim Überfliegen fangen. Und dabei muss es egal sein, in welchem Kontext Sie es zeigen. Nur ein Logo, das in der Flut der Werbebotschaften Aufmerksamkeit gewinnt, erfüllt seinen Zweck – und unseren Anspruch. Und ehrlich geschrieben: Nur so ein Logo ist sein Geld heute noch wert.
Alberto Alessi, Designer
Den ersten Grobentwurf in der Entstehung eines Logos nennt man Scribble. In dieser Phase werden unterschiedlichste „Skizzen“ auf Papier gebracht, welche die ersten intuitiven Ideen zur Logodarstellung zeigen.
Nach Auswahl der besten Scribble-Entwürfe, werden die grafischen Elemente und die Typografie weiter ausgearbeitet. Farbkompositionen werden festgelegt und die entsprechenden Logoelemente coloriert.
Die letzte Phase der Logoentwicklung befasst sich mit der Reinzeichnung. Typografie und grafische Elemente werden finalisiert und digitale Versionen für unterschiedliche Einsatzbereiche des Logos erstellt.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 727 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.