Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Logoentwicklung

Es gibt Logos. Und es gibt Logos mit Wirkung.

Ein Friseur schneidet Haare. Ein guter Friseur unterstreicht Ihre Persönlichkeit. Das macht den Unterschied zwischen dem perfekt geschnittenen Haar und dem Satz: "Du siehst toll aus!" 

Ein Designer gestaltet Logos. Ein guter Designer unterstreicht die Persönlichkeit Ihrer Firma. Und er weiß genau, dass Ihr Logo heute mehr Aufgaben erfüllen muss als je zuvor. Das macht den Unterschied zwischen dem perfekt gestalteten Logo und dem Logo mit Wirkung.

Glühbirnen

Ein gutes Logo ist individuell und professionell. Alles andere ist Geldverschwendung.

Ein Logo, das heute überzeugen soll, muss maßgeschneidert sein. Für Baukastenlösungen ist die Konkurrenz heute viel zu groß. Die Welt wimmelt von Werbung. Und mit einem guten Logo können Sie im Rennen um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe einige Konkurrenten abhängen.

 
 

Ihr Logo muss Blicke fangen

Niemand kann erwarten, dass die Menschen da draußen Ihre Anzeigen immer mit Liebe lesen oder auf Ihr Banner klicken. Denken Sie an Ihr eigenes Verhalten. Deshalb muss Ihr Logo die Blicke beim Überfliegen fangen. Und dabei muss es egal sein, in welchem Kontext Sie es zeigen. Nur ein Logo, das in der Flut der Werbebotschaften Aufmerksamkeit gewinnt, erfüllt seinen Zweck – und unseren Anspruch. Und ehrlich geschrieben: Nur so ein Logo ist sein Geld heute noch wert.

 
 
Clipboard mit Logos

„Gutes Design ist für die Ewigkeit.“

Alberto Alessi, Designer

Logo-Referenzen

Gemeinde Schlangen
Tourismus Höxter
Skatenight Paderborn
Stadthalle Delbrück
Depo-Rohr
GfW
Biotec Klute
Cremer
Walter Rau AG
Schulen helfen Schulen
GWE
Verl

So entwickeln wir Logos

Entwicklung Logo

1. Scribble

Den ersten Grobentwurf in der Entstehung eines Logos nennt man Scribble. In dieser Phase werden unterschiedlichste „Skizzen“ auf Papier gebracht, welche die ersten intuitiven Ideen zur Logodarstellung zeigen.

Entwicklung Logo

2. Colorierung

Nach Auswahl der besten Scribble-Entwürfe, werden die grafischen Elemente und die Typografie weiter ausgearbeitet. Farbkompositionen werden festgelegt und die entsprechenden Logoelemente coloriert.

Entwicklung Logo

3. Reinzeichnung

Die letzte Phase der Logoentwicklung befasst sich mit der Reinzeichnung. Typografie und grafische Elemente werden finalisiert und digitale Versionen für unterschiedliche Einsatzbereiche des Logos erstellt.

Inga Zelosko

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten und wünschen eine individuelle Beratung?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 727 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören

gotoMEDIA  |  Spielplatzstraße 19  |  33129 Delbrück  |  Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700  |  E-Mail nfgtmdd

gotoMEDIA
Spielplatzstraße 19
33129 Delbrück
Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700
E-Mail nfgtmdd