Der Mängelmelder von gotoMEDIA wird allen Anforderungen an ein modernes und vor allem einfach zu bedienendes Mängelmeldungssystem gerecht. Der Bürger kann mit wenig Aufwand eine Meldung bei seiner Kommune einreichen und erfährt automatisiert vom aktuellen Bearbeitungsstand.
Die zentrale Mängelverwaltung erleichtert Ihrer Kommune die Verwaltung von Mängelmeldungen enorm. Dank unbegrenzter Anzahl von Mängelarten und Sachbearbeitern mit eigenem Login, kann eine ideale Verwaltungsstruktur eingerichtet werden.
Sie haben die Möglichkeit für jede angelegte Mängelart einen separaten Ansprechpartner zu hinterlegen, der bei einer Mängelmeldung per E-Mail informiert wird.
Der bearbeitende Mitarbeiter kann den Status eines Mangels verändern und gleichzeitig den Bürger über den aktuellen Mängelstatus informieren.
Die primären Farben des Mängelmelders können auf die Corporate-Design-Farben Ihrer Kommune angepasst werden. Im Standard erscheint das System in mintgrün.
Ist eine Mängelmeldung älter als 150 Tage, werden die personenbezogenen Daten automatisch geschwärzt und die zugehörigen Fotos unwiderruflich gelöscht.
Melder können den Mangel detailliert beschreiben und den Standort auf einer interaktiven Karte manuell markieren. Die Standort-Lokalisierung des Browsers kann zur automatischen Ermittlung genutzt werden.
Ihre Mängelmeldungen können via JSON-API angefragt, und somit auf Ihren eigenen Portalen verarbeitet werden. Somit lassen sich z.B. alle aktuellen Mängel auf einer Karte oder als Liste auf Ihrer eigenen Webseite oder einer App darstellen.
Sie als Kommune können selbst entscheiden, ob Ihre Bürger die nicht abgeschlossenen Mängel einsehen können oder nicht. Zusätzlich können Bürger die offenen Mängel "upvoten", damit diese im besten Fall nicht doppelt gemeldet werden.
Mit nur wenigen Zeilen Code lässt sich das Mängelmelder-Formular inklusive interaktiver Karte und Foto-Upload in Ihre Webseite integrieren. Das ganze ohne Cookies, ohne iFrame, schnell und responsive. Sprechen Sie uns an!
Zuständige Mitarbeiter können sich auch mit ihrem optiGov-Account einloggen und müssen sich kein weiteres Passwort merken.
Bevor ein Mangel eingereicht wird, findet eine Umkreisprüfung statt, die den Bürger ggf. auf Mängel in der Nähe des gewählten Standortes hinweist.
Sie haben die Möglichkeit für jede angelegte Mängelart einen separaten Ansprechpartner zu hinterlegen, der bei einer Mängelmeldung per E-Mail informiert wird.
Der bearbeitende Mitarbeiter kann den Status eines Mangels verändern und gleichzeitig den Bürger über den aktuellen Mängelstatus informieren.
Die primären Farben des Mängelmelders können auf die Corporate-Design-Farben Ihrer Kommune angepasst werden. Im Standard erscheint das System in mintgrün.
Ist eine Mängelmeldung älter als 150 Tage, werden die personenbezogenen Daten automatisch geschwärzt und die zugehörigen Fotos unwiderruflich gelöscht.
Melder können den Mangel detailliert beschreiben und den Standort auf einer interaktiven Karte manuell markieren. Die Standort-Lokalisierung des Browsers kann zur automatischen Ermittlung genutzt werden.
Ihre Mängelmeldungen können via JSON-API angefragt, und somit auf Ihren eigenen Portalen verarbeitet werden. Somit lassen sich z.B. alle aktuellen Mängel auf einer Karte oder als Liste auf Ihrer eigenen Webseite oder einer App darstellen.
Sie als Kommune können selbst entscheiden, ob Ihre Bürger die nicht abgeschlossenen Mängel einsehen können oder nicht. Zusätzlich können Bürger die offenen Mängel "upvoten", damit diese im besten Fall nicht doppelt gemeldet werden.
Mit nur wenigen Zeilen Code lässt sich das Mängelmelder-Formular inklusive interaktiver Karte und Foto-Upload in Ihre Webseite integrieren. Das ganze ohne Cookies, ohne iFrame, schnell und responsive. Sprechen Sie uns an!
Zuständige Mitarbeiter können sich auch mit ihrem optiGov-Account einloggen und müssen sich kein weiteres Passwort merken.
Bevor ein Mangel eingereicht wird, findet eine Umkreisprüfung statt, die den Bürger ggf. auf Mängel in der Nähe des gewählten Standortes hinweist.
Das Mängelmelder-Widget hat ein großes Update erhalten. Nach Absenden einer Meldung wird eine Ladeanimation eingeblendet. Ist die Meldung vollständig an die Zentrale übermittelt, wird das Formular ausgeblendet und eine Erfolgsmeldung blendet sich ein. Erst bei Interaktion des Webseitenbesuchers wird das Formular erneut angezeigt.
In der Listendarstellung der Mängel kann ab sofort auch nach der Mangel-ID gesucht werden.
Die durch Feedback-Anfragen angeschriebenen Empfänger werden nun in der Listenansicht der Mängelmeldungen angezeigt. Ebenfalls ist direkt ersichtlich, welche Feedbacks offen und welche beantwortet sind.
Eine individuelle Weiterverarbeitungen von Mängeln kann ab sofort implementiert werden. Sollen die eingegangenen Mängel beispielsweise an eine externe Software weitergeleitet werden, kann dies ohne weiteres in die Standard-Verarbeitung integriert werden. Sprechen Sie uns für Ihre individuellen Wünsche gerne an und schreiben Sie uns eine Mail an support@maengelmelder.eu.
Zusätzlich zur Mängelart wird ab sofort auch das Datum und die Uhrzeit des Mangeleingangs im Mailverkehr aufgeführt. So ist es für Bürgerinnen und Bürger, die sich regelmäßig beteiligen, leichter nachzuvollziehen, welcher der Mängel bearbeitet wurde.
Bislang wurde bei Nutzung des Mängelmelder-Widgets keine Bestätigungsmail an die meldende Person versendet. Dies wurde heute behoben. Ab sofort wird eine Bestätigungsmail versendet, der Text kann optional in der Konfiguration angepasst werden. Achtung: Hier sind zum aktuellen Stand keine Textvariablen wie z.B. Vorname oder Nachname vorgesehen.
Ab sofort können Statistiken über die Nutzung des Mängelmelders vom jeweiligen Admin-Account abgerufen werden. Dazu gibt es in der linken Navigationsleiste den neuen Navigationspunkt "Statistik"
Die Statusanzeige in der Mängeldetailseite wurde überarbeitet. Anstelle eines farbigen Tags gibt es nun eine Zeitstrahl-Darstellung.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 700 oder schreiben Sie uns eine E–Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.