Der Mängelmelder von gotoMEDIA wird allen Anforderungen an ein modernes und vor allem einfach zu bedienendes Mängelmeldungssystem gerecht. Der Bürger kann mit wenig Aufwand eine Meldung bei seiner Kommune einreichen und erfährt automatisiert vom aktuellen Bearbeitungsstand.
Die zentrale Mängelverwaltung erleichtert Ihrer Kommune die Verwaltung von Mängelmeldungen enorm. Dank unbegrenzter Anzahl von Mängelarten und Sachbearbeitern mit eigenem Login, kann eine ideale Verwaltungsstruktur eingerichtet werden.
Sie haben die Möglichkeit für jede angelegte Mängelart einen separaten Ansprechpartner zu hinterlegen, der bei einer Mängelmeldung per E-Mail informiert wird.
Der bearbeitende Mitarbeiter kann den Status eines Mangels verändern und gleichzeitig den Bürger über den aktuellen Mängelstatus informieren.
Die primären Farben des Mängelmelders können auf die Corporate-Design-Farben Ihrer Kommune angepasst werden. Im Standard erscheint das System in mintgrün.
Ist eine Mängelmeldung älter als 150 Tage, werden die personenbezogenen Daten automatisch geschwärzt und die zugehörigen Fotos unwiderruflich gelöscht.
Melder können den Mangel detailliert beschreiben und den Standort auf einer interaktiven Karte manuell markieren. Die Standort-Lokalisierung des Browsers kann zur automatischen Ermittlung genutzt werden.
Ihre Mängelmeldungen können via JSON-API angefragt, und somit auf Ihren eigenen Portalen verarbeitet werden. Somit lassen sich z.B. alle aktuellen Mängel auf einer Karte oder als Liste auf Ihrer eigenen Webseite oder einer App darstellen.
Sie als Kommune können selbst entscheiden, ob Ihre Bürger die nicht abgeschlossenen Mängel einsehen können oder nicht. Zusätzlich können Bürger die offenen Mängel "upvoten", damit diese im besten Fall nicht doppelt gemeldet werden.
Mit nur wenigen Zeilen Code lässt sich das Mängelmelder-Formular inklusive interaktiver Karte und Foto-Upload in Ihre Webseite integrieren. Das ganze ohne Cookies, ohne iFrame, schnell und responsive. Sprechen Sie uns an!
Zuständige Mitarbeiter können sich auch mit ihrem optiGov-Account einloggen und müssen sich kein weiteres Passwort merken.
Bevor ein Mangel eingereicht wird, findet eine Umkreisprüfung statt, die den Bürger ggf. auf Mängel in der Nähe des gewählten Standortes hinweist.
Sie haben die Möglichkeit für jede angelegte Mängelart einen separaten Ansprechpartner zu hinterlegen, der bei einer Mängelmeldung per E-Mail informiert wird.
Der bearbeitende Mitarbeiter kann den Status eines Mangels verändern und gleichzeitig den Bürger über den aktuellen Mängelstatus informieren.
Die primären Farben des Mängelmelders können auf die Corporate-Design-Farben Ihrer Kommune angepasst werden. Im Standard erscheint das System in mintgrün.
Ist eine Mängelmeldung älter als 150 Tage, werden die personenbezogenen Daten automatisch geschwärzt und die zugehörigen Fotos unwiderruflich gelöscht.
Melder können den Mangel detailliert beschreiben und den Standort auf einer interaktiven Karte manuell markieren. Die Standort-Lokalisierung des Browsers kann zur automatischen Ermittlung genutzt werden.
Ihre Mängelmeldungen können via JSON-API angefragt, und somit auf Ihren eigenen Portalen verarbeitet werden. Somit lassen sich z.B. alle aktuellen Mängel auf einer Karte oder als Liste auf Ihrer eigenen Webseite oder einer App darstellen.
Sie als Kommune können selbst entscheiden, ob Ihre Bürger die nicht abgeschlossenen Mängel einsehen können oder nicht. Zusätzlich können Bürger die offenen Mängel "upvoten", damit diese im besten Fall nicht doppelt gemeldet werden.
Mit nur wenigen Zeilen Code lässt sich das Mängelmelder-Formular inklusive interaktiver Karte und Foto-Upload in Ihre Webseite integrieren. Das ganze ohne Cookies, ohne iFrame, schnell und responsive. Sprechen Sie uns an!
Zuständige Mitarbeiter können sich auch mit ihrem optiGov-Account einloggen und müssen sich kein weiteres Passwort merken.
Bevor ein Mangel eingereicht wird, findet eine Umkreisprüfung statt, die den Bürger ggf. auf Mängel in der Nähe des gewählten Standortes hinweist.
Ab sofort können individuelle Notizen geschrieben werden, die im Kommentarverlauf angezeigt werden.
Mängelmeldungen können nun einem zuständigen Mitarbeiter zugewiesen werden. Er / Sie ist dann ausschließlich für den jeweiligen Mangel berechtigt. Ausgenommen ist weiterhin der Kunden-Admin, der auf alle Mängel Zugriff hat. Die direkte Zuweisung kann nachträglich verändert als auch zurückgesetzt werden.
Die hochgeladenen Bilder lassen sich nun einzeln löschen, ohne gleich alle personenbezogene Daten in der Meldung zu schwärzen.
Damit hochgeladene Bilder vergrößert werden konnten, musste bislang die Detailseite des Mangels einmal neugeladen werden. Dieser Fehler wurde soeben behoben. Die vergrößerte Ansicht der Bilder steht nun bereits beim ersten Aufruf der Mangeldetailseite zur Verfügung.
Die Volltextsuche auf der Mängelübersicht durchsucht nun auch die Beschreibung und die detaillierte Ortsangabe eines Mangels.
Es lässt sich ab sofort über die Konfiguration ein Bürger-Hinweistext hinterlegen, der im Mängelmelder-Widget am Ende des Formulars angezeigt wird. Dieser könnte wie folgt lauten: Die Meldungen sowie auch etwaige Fotos dürfen keine fremden personenbezogenen Daten enthalten (z. B. Gesichter, Namen, Kfz-Kennzeichen, ...). Dies dient dazu, Rechte Dritter zu schützen. Unrechtmäßig erstellte Meldungen werden gem. Art. 17 Abs. 1 lit. d DSGVO gelöscht.
Über die Funktionsleiste kann ein zuständiger Mitarbeiter nun den gemeldeten Mangel in einer optimierten Druckansicht aufrufen, in der nur die wichtigsten Infos angezeigt werden.
Über die GET-Parameter "from" und "to" kann der JSON-Feed zeitlich eingegrenzt werden. Das jeweilige Datum muss im Format YYYY-MM-DD angegeben werden.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 700 oder schreiben Sie uns eine E–Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.