Beim Verpackungsdesign besteht das wesentliche Ziel darin, das Limbische System unseres Gehirns anzusprechen. Es ist für die Verarbeitung von Emotionen und für unser Triebverhalten zuständig.
Die Verpackung ist der Werbeträger für Ihr Produkt. Der Kunde entscheidet in Sekunden, ob Ihr Produkt für ihn ansprechend ist oder nicht. Für die Handelsmarken ist eine Verpackung häufig das einzige Werbemedium, um den Verbraucherb zum Kauf anzuregen. Gleichzeitig soll sie den Betrachter zum Wiederkauf auffordern.
Eine kunden- und zielgruppenorientierte Verpackung sorgt für die nötige Wiedererkennung bin der Warenflut.
Fingerspitzengefühl ist gefragt und Verführung durch Verpackung lautet die Devise. Denn wer kennt es nicht, das Schlendern durch den Supermarkt, das Überstreichen eines Produktes mit den Fingerkuppen, den Blick auf ein Produkt gerichtet, welches einen durch seine Farbgebung und bildliche Unterstreichung fesselt, eine Verpackung die mich anspricht und meine Geschmacksnerven weckt ... Und zack, schon ist er da, der Kaufimpuls. Und genau so könnte Ihre Verpackung wirken.
Unter diesen Aspekten und mit unserem Know-How erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein kostenbewusstes Verpackungsdesign.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Markteinführung Ihres Produktes oder übernehmen das Datenhandling, sowie die Absprache mit Ihrem bekannten Verpackungshersteller.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 714 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.