Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

EmployerBranding

Sie als potenzieller Arbeitgeber an erster Stelle

Glühbirnen

Die Definition

Employer Branding (dt. Arbeitgebermarkenbildung) ist eine unternehmensstrategische Maßnahme, bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewendet werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben.

Das Ergebnis von Employer Branding ist die Arbeitgebermarke (engl. Employer Brand), also die vom Unternehmen gezielt gestaltete Art und Weise, wie ein Unternehmen im Arbeitsmarkt als Arbeitgeber wahrgenommen wird. Insofern unterscheidet sich die Arbeitgebermarke vom Arbeitgeberimage, das eher historisch und primär durch Medieneinflüsse entstanden ist.

Das Ziel

Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Es soll das Image des Unternehmens, sowie die externe Wahrnehmung positiv beeinflussen. 

Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Die Unternehmenskultur soll verbessert werden.

Das Ziel

Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Es soll das Image des Unternehmens, sowie die externe Wahrnehmung positiv beeinflussen. 

Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Die Unternehmenskultur soll verbessert werden.

EMPLOYERBRANDING INCLINICA NETZWERK

Inclinica bietet als innovatives Netzwerk der Gesundheitsbranche eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung. Inclinica verbindet Welten. Familiäre Fürsorgeaufgaben und freizeiliche Aktivitäten können mit dem Beruf in Einklang gebracht werden. Dieses spiegelt die entstandene Imagekampagne wider. 

Die zwei Welten werden durch die Personen im Spiegelbild verdeutlicht und auch im realisierten Imagefilm wird das Thema „Welten“ kontinuierlich transportiert. Das Video wurde beim WorldMedia Festival sogar mit dem intermedia-globe silver award ausgezeichnet!

Employer Branding Kampagne für die BDH-Kliniken Elzach und Waldkirch

Überall werden dringend Pflegefachkräfte gebraucht. Die BDH-Kliniken Elzach und Waldkirch suchen Verstärkung und starten eine Employer Branding Kampagne für die gotoMEDIA das optische Sprachrohr gestaltet. Entstanden ist eine Kampagne, die mit ihrem Wortwitz besticht. Abgebildet werden echte Mitarbeiter der Kliniken, die im Fotoshooting passend in Szene gesetzt wurden.

Der auffällige orangefarbene Hintergrund ist ein echter Hingucker und fördert die hohe Wiedererkennbarkeit der Kampagne und der Marke BDH. Präsentiert wird die Employer Branding Kampagne auf Großflächenplakaten im Großraum Elzach/Waldkirch, als Anzeigen und auf Social Media.

BDH Kampagne
BDH Kampagne
BDH Kampagne
Sarah Fischer

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten und wünschen eine individuelle Beratung?

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0 52 50 / 70 85 - 714 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören

gotoMEDIA  |  Spielplatzstraße 19  |  33129 Delbrück  |  Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700  |  E-Mail nfgtmdd

gotoMEDIA
Spielplatzstraße 19
33129 Delbrück
Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700
E-Mail nfgtmdd