gotoMEDIA setzt die Stadt Bad Driburg neu in Szene und entwickelt für das bestehende Stadt-Logo ein neues Corporate Design.
Ein Ort an dem sich Körper und Seele erholen können. Mit ihren vielen Wander- und Radwegen, dem Moor- und Mineralheilbad und der gemütlichen Innenstadt lädt die Bäderstadt zum Verweilen ein. gotoMEDIA fängt das Gefühl von wohliger Geborgenheit im neuen Corporate Design ein. Der Farbbogen aus einem starken Blau, einem warmen Gelbton und einem sanften Grün umfließt das Bild und sorgt für eine Dynamik, die in sich ruht. Printmedien und Webdesign bieten nun ein harmonisches Gesamtbild.
Ganz nach unserem Geschmack – Einfach, ansprechend und modern. gotoMEDIA setzte sich im Pitch durch und entwickelte für die Bäckerei ein ganzheitliches Corporate Design. Die Gestaltung ist frisch, freundlich und stellt die leckeren Backwaren auf dunklem Hintergrund in den Vordergrund. Kreidezeichnungen ergänzen das Layout und bilden zusammen mit den Headlines kleine Geschichten, die Freude machen. Denn auch das Auge isst mit. Qualität seit 1939.
Das neue Corporate Design Konzept visualisiert zukunftsorientiert die Lebensqualität sowie Vielseitigkeit der aus 10 Orten bestehenden Stadt Delbrück. Für ein erfolgreiches Corporate Design ist entscheidend, dass "Wir-Gefühl" sowie die Identifikation der Menschen in der Region zu stärken und nach außen ein klares, sowie wiedererkennbares Profil zu vermitteln. Die ausgewählten Motive greifen alle die Leitfarbe Rot auf. Somit rückt das Bild automatisch in den Fokus des Betrachters und wird gleichzeitig ein weiteres unverkennbares Element des individuellen Corporate Designs. Die Farbe Rot wird auf allen Medien großflächig eingesetzt und bekommt somit eine starke Eyecatcher-Funktion. Das entwickelte Design spiegelt sich auch in der neuen Webseite wider.
Am Anfang dieses Projekts stand die Logoentwicklung. Das Ergebnis ist ein kraftvolles und prägnantes Signet mit dem aussagekräftigen Slogan "Ein guter Grund". Die Farbgebung aus dem Signet wird in der Gestaltungslinie des Corporate Designs aufgegriffen und dient als Farbleitsystem für die Ausdifferenzierung der Bereiche: Leben in Verl, Kultur, Aktuelles, Rathaus und Wirtschaft. Diese Unterteilung spiegelt sich grafisch in den Gestaltungselementen wider und wird durch eine Registerdarstellung visualisiert. Insgesamt wirkt das so entstandene Corporate Design farbenfroh und sympathisch.
„Blumenpracht und Waldidylle“ – so lautet das Motto der Landesgartenschau 2017. Um alle neuen Medien für das große Event im einheitlichen Look erscheinen zu lassen, musste ein leicht umsetzbares, farblich ansprechendes Corporate Design erstellt werden. Die grüne Leitfarbe wird flächig und großzügig verwendet und verleiht so Frische und positve Wirkung. Kombiniert mit farbenfrohen Blumenmotiven ist ein gelungenes Gesamtkonzept für Print und Web entstanden.
Im Herbst 2018 erfolgte die Entscheidung zu einer Überarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes und der Zusammenarbeit mit gotoMEDIA. Von der Überarbeitung des Firmenlogos, der Gebäude- und Fahrzeugbeschriftung, der Gestaltung neuer Anzeigen, Banner, Fahnen, Geschäftsdrucksachen bis zur neuen Webpräsenz zeigt sich die gesamte Unternehmenskommunikation nun im neuen Design.
Alles im Quadrat! Das neue Design steht genau unter diesem Motto. Ein farbiges Quadrat in der jeweiligen Bereichsleitfarbe ist Eyecatcher und Grundlage für Text zugleich. Ein Quadrat mit weißer Kontur rückt den Schwerpunkt der Produktionsbereiche in den Fokus. Bildmaterial aus Fotoshootings unterstreicht das professionelle Auftreten des Unternehmens.
Das Erscheinungsbild des Verbandsmagazin Praxis & Nah wurde komplett überarbeitet und erscheint nun im mordernen und ansprechenden Design. Inhalte und Anliegen des Kolpingverbands Paderborn werden durch plakative Bildmotive und readktionelle Texte optimal transportiert. Ein großzügiger Layoutaufbau sorgt für ein zeitgemäßes sowie zielgruppengerechtes Design.
Die Vielseitigkeit im Produktsortiment der IOI Oleo GmbH aus Hamburg spiegelt sich in der grafischen Linie der Image- und Produktbroschüren wieder. Jeder Produktbereich hat seine eigene Leitfarbe sowie ein individuelles Icon. So entsteht ein hoher Wiedererkennungsfaktor. Ein Fotoshooting diente als Grundlage für die plakativ eingesetzten menschlichen Motive, die aufwendig im watercolor-style bearbeitet wurden.
Die Bildwelt von Heini‘s Maishähnchen ist geprägt durch das Leitmotiv des zubereiteten Hähnchens. Dieses Motiv steht auf jedem Medium im Fokus. In Kombination mit der Holzstruktur im Hintergrund und dem grünen, frischen Basilikum ist ein modernes, ansprechendes und markantes Leitmotiv entstanden. Die beherrschende Farbgebung der Marke Heini‘s Maishähnchen besteht aus den Naturfarben Grün und Braun. Das saftige Grasgrün vermittelt Naturverbundenheit und symbolisiert die gesunde, nicht-genmanipulierte Fütterung des Hähnchens. Grüne Wiesen und Landschaften erzeugen ein positives Gefühl. Im Rahmen der CD-Erstellung sind zwei Verpackungen für den Einzelhandel, sowie ein Produktvideo entstanden.
Rund ums Ei dreht sich alles beim Weltmarktführer Lohmann Tierzucht. Das Ei sowie die leistungsfähigen Legehühner stehen hier ganz klar im Fokus. Das spiegelt sich auch im entwickelten Corporate Design wider. Das Logo des Unternehmens hat immer eine exponierte Position auf einer weißen, eiförmigen Fläche und die Bildmotive zeigen die firmeneigenen Tiere. Eine reaktionsfähige Webseite im einheitlichen Design ergänzt das Portfolio der Printmedien.