In Zeiten zunehmender Informationsdichte und fragmentierter Kommunikationskanäle ist das Key Visual das verbindende Element der Kommunikationsströme. In Einzelfällen kann es ganze Unternehmen prägen. Umso wichtiger ist die marken- und produktgerechte Entwicklung der Key Visuals. Denn was überall vorkommt und aufeinander verweist, sollte optimal auf dem (roten) Punkt sein. Der Einsatz von Key Visuals bringt einen klaren Kostenvorteil – statt unterschiedliche werbliche Motive immer wieder neu aufladen zu müssen, setzt das Key Visual auf die einmalig geschaffene Bekannt- und Verständlichkeit. gotoMEDIA entwickelt Key Visuals mit Kopf und Bauch und einem feinen Gespür für das Glaubwürdige und Nachhaltige. Die Anforderungen an das richtige Key Visual sind sehr hoch: Es muss nicht nur wiedererkennbar sein, sondern es muss sehr schnell genau die Geschichte erzählen, die Produkt und Marke jetzt brauchen.
Die BETRA GmbH ist ein Fachbetrieb für die Entwicklung von Betonadditiva und funktionellem Oberflächenschutz. Produkte von BETRA verleihen Betonoberflächen vielfältig schmutzabweisende Eigenschaften. Es dreht sich also alles um das Thema Oberflächenschutz. Die entstandenen Keyvisuals symbolisieren diesen Oberflächenschutz durch die verwendeten Kosmetikmotive. Nägel, Lippen und Haut stehen für die Betonoberflächen, die es zu schützen gilt. Die Hausfarbe Rot wird in jedem Motiv aufgenommen und sorgt für den nötigen Eyecatcher-Effekt.