Sehr geehrte(r) [!--firstname--] [!--surname--],

in letzter Zeit stellen wir vermehrten SPAM-Versand über unsere E-Mail-Server (SMTP) fest. Diesbezüglich haben wir verschiedene interne Prozesse angepasst, um besser auf entsprechende Meldungen reagieren zu können.

Allerdings müssen wir auch stärker als bisher aktiv gegen den Versand unerwünschter SPAM-Nachrichten über unsere SMTP-Server vorgehen. Hierbei handelt es sich oftmals auch um die Ausnutzung von unrechtmäßig erlangten Zugangsdaten zu E-Mail-Konten oder um die Nutzung gekaperter Rechner im Rahmen eines Botnetzes.

Zur Erhöhung unserer Servicequalität und der Reduzierung des potentiellen Risikos eines Missbrauchs durch den Versand von SPAM, führen wir daher ein Limit von 250 E-Mails pro Stunde ein. Das Limit bezieht sich auf den für den SMTP-Versand genutzten Account, was meist der Absenderadresse der E-Mail entspricht. Sie können also pro E-Mail-Account maximal 250 E-Mails pro Stunde versenden.

Sollte das Limit überschritten werden, würde der E-Mail-Client folgende Fehlermeldung ausgeben: „E-Mailversandlimit von 250 pro Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in 60 min. erneut oder kontaktieren Sie den Kundensupport.“

Wenn Sie bei einer oder mehreren E-Mail-Adressen einen höheren konkreten Bedarf für den Versand von über 250 E-Mails pro Stunde haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Support über support@gotomedia.de und geben hierbei bitte an, was Sie für ein Limit pro Stunde für welchen Account (E-Mail-Adresse) benötigen. Wir können diesbezüglich entsprechende Anpassungen vornehmen und mit Ihnen sicher individuelle Lösungen finden, um Ihr Versandaufkommen zu berücksichtigen. Dies kann z.B. beim Versenden von Newslettern notwendig sein.

Wir sind uns sicher, dass die Mehrzahl unserer Kunden diese Maßnahme nicht bemerken wird. Primär zielt sie auf gefälschte und kompromittierte Accounts. Wir hoffen für die Maßnahme auf Ihr Verständnis. Leider ist sie notwendig, damit wir für alle unsere Kunden einen möglichst reibungslosen Versand sicherstellen können. Hiermit wird beispielsweise verhindert, dass unsere Server auf einer Blacklist landen und es Einschränkungen im Versand für alle Kunden gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr gotoMEDIA-Team

gotoMEDIA
Spielplatzstraße 19 | 33129 Delbrück
Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700
E-Mail info@gotomedia.de


    

Wenn Sie diese Informationen zukünftig nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.