Nun sehen Sie ein Formular, in welches Sie die notwendigen Daten der zu verwendenden Server und Ihres Postfachs eintragen können. Füllen Sie dieses Formular aus.
Für den Fall, dass Ihnen das Kennwort Ihres Postfachs nicht bekannt ist, haben Sie die Möglichkeit, dieses in Ihrem Kundenmenü einzusehen oder zu ändern.
Melden Sie sich hierfür mit Ihrer Auftragsnummer, Ihrer Kundennummer oder einer Domain Ihres Auftrags und Ihrem Kundenmenü-Passwort in unserem Kundenmenü an.
Falls die Mailserver von Thunderbird nicht gefunden wurden, klicken Sie auf "Manuell bearbeiten" und tragen Sie folgende Daten ein:
A. Mit SSL:
Posteingang-Server:
IMAP oder POP3
Server-Adresse: sslin.de
Port: 993 #Falls der Empfang über POP3 gewünscht ist: 995
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Postausgang-Server:
SMTP
Server-Adresse: sslout.de
Port: 465
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
B. Ohne SSL:
Posteingang-Server:
IMAP oder POP3
Server-Adresse: imap.ihredomain.tld oder pop.ihredomain.tld
Port: 143 #Falls der Empfang über POP3 gewünscht ist: 110
SSL: Automatisch erkennen
Authentifizierung: Passwort, normal
Postausgang-Server:
SMTP
Server-Adresse: smtp.ihredomain.tld
Port: 25
SSL: Automatisch erkennen
Authentifizierung: Passwort, normal
Benutzername: Ihre E-Mail Adresse