20.12.2019
Mit dem Relaunch vermittelt nun auch die kommunale Webpräsenz das konsequente Erscheinungsbild.
Zehn Orte, eine Stadt - mit diesem Slogan sowie einer Optimierung des vorhandenen Stadt-Logos begann vor zwei Jahren die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für die Stadt Delbrück. Die Kontinuität und Beständigkeit eines Erscheinungsbildes erzielt beim Empfänger eine schnelle Wiedererkennung und klare Orientierung. Diese Überzeugung motivierte die Verantwortlichen bei der Stadt, diesen wichtigen Gestaltungsprozess in Angriff zu nehmen.
Basierend auf den definierten Elementen wie die Bild-/Wortmarke, Schriften, Farben, Gestaltungsraster und Formate sind inzwischen alle Geschäftsdrucksachen, Prospekte, Plakate und Banner, Präsentationen und nun auch die Internetseiten mit dem neuen Corporate Design ausgestattet.
Über die nun online gesetzte Präsenz www.delbrueck.de zeigen sich auch die Seiten der Kinderbetreuungseinrichtungen www.kitas-delbrueck.de und der Gesamtschule www.ge-delbrueck.de im neuen Look. Mit dem Corporate Design Manual sind alle Gestaltungsrichtlinien dokumentiert, damit auch nachhaltig die konsequente Umsetzung sichergestellt ist.
Über die professionelle Außendarstellung hinaus vereinfacht ein konsequentes Corporate Design zukunftsorientiert die Umsetzung jeder neuen Kommunikationsmaßnahme. Ganz bewusst erfolgte die Entwicklung der Gestaltungskriterien mit der Zielsetzung, dass das Corporate Design praktikabel genutzt werden kann und die Aufgabenstellungen des Stadtmarketings sowie aller Fachbereiche optimal unterstützt.