Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Webseitenrelaunch Kolping Paderborn + Kolpingjugend

10.12.2020

Pünktlich zum Geburtstag Adolph Kolpings am 8. Dezember präsentieren sich die Internetseiten im neuen Gewand.

Nach nur zwei Monaten Projektlaufzeit gingen die relaunchten Webpräsenzen des Kolpingwerkes und der Kolpingjugend Paderborn 08.12.20 online. Die neuen Internetseiten bieten neben einer zeitgemäßen Optik und einer optimalen Bedienbarkeit auf allen stationären und mobilen Geräten neue, benutzerfreundliche Funktionen wie die Möglichkeit, das Verbandsmagazin PRAXIS & NAH online zu lesen, YouTube-Videos direkt und ohne Weiterleitung anzuschauen und sich einfach online für Veranstaltungen anzumelden.
Auf der Seite der Kolpingjugend wurde das neue, bundesweit einheitliche Corporate Design der Kolpingjugenden umgesetzt, das erst kürzlich (Ende November) verabschiedet wurde.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit der Agentur gotoMEDIA umsetzen konnten“, sagt Mario Polzer, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Kolpingwerk Paderborn. „Vom ersten Gespräch bis zum Relaunch am 8. Dezember wurden wir von gotoMEDIA kompetent und zuverlässig beraten und betreut.“

Dem Kolpingwerk Paderborn gehören rund 28.000 Menschen an. Sie engagieren sich im gesamten Erzbistum Paderborn in ca. 260 Kolpingsfamilien, die sich als familiäre Gemeinschaften verstehen. Ein Schwerpunkt der verbandlichen Arbeit ist das Engagement zur Beseitigung sozialer Ungerechtigkeiten und Missstände. Das Miteinander der Generationen, Arbeit und Soziales, Glaube und Kirche und die internationale Zusammenarbeit in unserer Weltgesellschaft sind dabei die Kernthemen.

www.kolping-paderborn.de

Webseite Kolping Paderborn

www.kolpingjugend-dv-paderborn.de

Webseite Kolpingjugend Paderborn

Zum Nachlesen

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören

gotoMEDIA  |  Spielplatzstraße 19  |  33129 Delbrück  |  Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700  |  E-Mail nfgtmdd

gotoMEDIA
Spielplatzstraße 19
33129 Delbrück
Telefon +49 (0) 52 50 / 70 85 - 700
E-Mail nfgtmdd